• INTERVIEW #MITDEMSACK

    Henning Wehland/ 0019

    *gezogene Themen: Disziplin, Müßiggang, Alkohol* Er kommt aus Münster, lebt in Berlin und ist schon 30 Jahre im Musikgeschäft: Henning Wehland ist Gründer und Frontmann der H-Blockx, er hat Musikfernsehen gemacht, bei The Voice Kids Talente entdeckt und vor drei Jahren mit ´Der Letzte an der Bar` sein erfolgreiches Solo-Debüt hingelegt. Jetzt erscheint das zweite Soloalbum von Henning Wehland – es heißt ´Gesetz der Toleranz`. 

    Myriam von M/ 0018

    *gezogene Themen: Roboter, Unglück, Schulweg* Eine Kindheit in den USA, Missbrauch, Borderline, mehrere Krebserkrankungen: Über ihr bewegtes Leben schreibt Myriam von M in der Biografie ´Fuck Cancer`. Ein Spiegel-Bestseller. ´Fuck Cancer`, so heißt auch ihre Vorsorge- und Aufklärungskampagne. Zudem begleitet Myriam von M todkranke Menschen für die TV-Reihe ´Voller Leben`, erfüllt ihnen darin letzte Wünsche. Und jetzt gibt es auch Musik von Myriam von M: Kürzlich hat sie mit ihrer Band Atame ein Debütalbum veröffentlicht – Borderline heißt es. 

    TRAILER: 2 Jahre mit dem Sack

    Der Sack wird zwei Jahre jung: Da gab es so viele fantastische Gesprächspartner und großartige Momente, 57 Themen haben wir aus dem Sack gezogen, über 1 000 Minuten Sendezeit sind entstanden, der Sack kommt auf tausende gehörte Stunden und geschätzt 20 000 Hörer. Zum Geburtstag habe ich mich noch mal kreuz und quer durchgehört, hier ein kurzer Zusammenschnitt: Da spricht der Bestsellerautor über seine eigene Beerdigung, die Fernsehmoderatorin übers Pupsen und der Big Brother-Gewinner übers Erben von den Eltern…

    Lea Rieck/ 0017

    *gezogene Themen: Schokolade, Energie, Neinsagen* Eine Frau, ein Motorrad, eine Weltreise: Lea Rieck aus München war mit ihrem Motorrad Cleo 18 Monate unterwegs, 90 000 Kilometer ist sie rund um die Welt gefahren. Über Unfälle, einen Überfall und den Flirt mit einem russischen Scharfschützen schreibt Lea in ihrem Buch ´Sag dem Abenteuer, ich komme`, erschienen im Kiwi-Verlag.

    Stefan Verra/ 0016

    *gezogene Themen: Gott, Vertrauen, Gelassenheit* Stefan Verra ist Experte für Körpersprache. Zehntausende besuchen seine Shows, weltweit spricht er vor Wissenschaftlern, er berät Chefs und in den Sozialen Medien analysiert er Prominente. Im Podcast wiederum analysieren wir Tinder-Fotos. Und wir sprechen über sein neues Buch ´Leithammel sind auch nur Menschen: Die Körpersprache der Mächtigen`.